mehnert corporate design

 

Seit 2004 arbeiten wir für die Firma Mehnert Corporate Design in Berlin. Das Unternehmen beauftragte uns 2011 mit der kompletten Überarbeitung ihrer Internet-Präsenz.

Die Vorgabe lautete, statische Seiten mit einer Navigation über 3 Ebenen und hochauflösenden Bilddateien unter Zugrundelegung von Designvorlagen umzusetzen. Die Inhalte sollten für gängige Browser, Tablet PCS's und Smartphones zu verwenden sein.


Leistungsumfang: 3 Monate

 

FISCHER & PARTNER

 

Das Leipziger Unternehmen FISCHER & PARTNER beauftragte uns 2011 - nach Erweiterung ihrer Geschäftsfelder - mit der Neuentwicklung ihrer Internet-Präsenz.

Die Vorgabe war statische Seiten mit hochauflösenden Bilddateien umzusetzen. Die Inhalte sollten für gängige Browser, Tablet PCS's und Smartphones zu verwenden sein.

Perspektivisch sollen die Internetseiten auch in englischer Sprache umgesetzt und mit Videosequenzen erweitert werden.

Durch einen nachfolgenden Wartungsauftrag werden Bild- und Textdatein regelmäßig aktualisiert und ergänzt.


Leistungsumfang: 2 Monate

 

hasselbach_eickhoff

 

Das Büro hasselbach & eickhoff in Kamenz beauftragte uns 2011 mit Umsetzung ihrer Web-Visitenkarte. Dies ermöglichte dem Unternehmen einen preiswerten Einstieg in das Medium Internet.

Die Vorgabe bestand in der Darstellung der Referenzen, Tätigkeitsfelder und Kontaktdaten auf einer einzigen HTML-Seite unter Beachtung der Impressumspflicht nach TDG/TMG.


Leistungsumfang: 1 Woche

 

Hochzeit mit dem Sambabus

Im Stile der guten 50er und doch modern. Das war die Auflage für diese Seite. Kompakt und doch aussagekräftig durch hochwertiges Bildmaterial. Nach der Restaurierung eines VW T1 Sambabusses, bietet der Eigentümer sein Fahrzeug für Hochzeitsfahrten im Internet an. Die Visualisierung besticht duch die Detailfotografie eines Models auf der Startsete.

Leistungsumfang: 3 Wochen

 

naturheilpraxis buecking

Die Remscheider Praxisgemeinschaft beauftragte uns mit der Umsetzung ihrer Webseite, bei denen eine einfache Menüführung und ein frisches Erscheinungsbild im Fordergrund standen. Durch die permanente Darstellung der Hintergrunddatei wollten wir einen Bogen zur Natur schlagen und so die Philosophie der Naturheilpraxis visualisieren.

Leistungsumfang: 4 Wochen

 

DIe AUREC GmbH in Bernburg beauftragte uns 2006 mit der Realisierung einer 2D animierten Darstellung einer geplanten Pelletierungsanlage. Die Umsetzung basierte auf Grundlage technischer Zeichnungen (CAD) in enger Zusammenarbeit mit den techn. Ingenieuren.
Auf der "Waste to Energy" - Messe Bremen - und "Entsorga" - Messe Köln - wurde die maßstabsgetreue Funktionsweise dieser Anlage dem Fachpublikum präsentiert.


Leistungsumfang: 2 Monate